Counter

Über vom Kammberg - Vom Kammberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über vom Kammberg

 

Zu meiner Person:
Seit meinem 14.Lebensjahr befasse ich mich mit dem Deutschen Schäferhund. Ab dem 1.1.1963 bin ich Mitglied beim Verein für Deutsche Schäferhunde e.V.in Augsburg.
1964 gründete ich die Ortsgruppe des Schäferhunde-Vereins Mainburg, in der ich bis 1978 der 1. Zuchtwart war und ab Mai 1978 bis heute der 1. Vorsitzende bin.

Meine Zucht:

Mein Zuchtziel ist es, den ehrlichen, belastbaren und arbeitsfreudigen Hund mit einem  guten Charakter zu züchten.
Ebenso ist für mich auch die Anatomie ein wichtiges Kriterium.
Auf Grund dieser Zuchterfolge wurde mir 1995 das Züchterabzeichen in Gold verliehen.

Meine Leistung:

Viele Hunde wurden von mir zum Schutzhund 1 bis Prüfungsstufe Schutzhund 3 und auch zum Fährtenhund ausgebildet. Dafür wurde mir 1988 das goldene Hundeführer-Sportabzeichen überreicht und 1996 erwarb ich mir das große goldene Hundeführer-Sportabzeichen.

Meine Erfolge:

Viele „Kammberg-Hunde“ sind beim Zoll, bei der Polizei  und als Rettungshunde eingesetzt und das nicht nur in Deutschland wie ein mir zugeschickter Zeitungsartikel mit folgendem Wortlaut aus Amerika beweist. „Die Hundestaffel der „Plymouth County Sheriff Abteilung“ half im letzten August 1986 eine nahende Tragödie zu verhindern. Sie fanden den dreijährigen Matthew Petronelli in einem Waldstück in dem er schon elf Stunden herumirrte. Deputy Sheriff Harold Mosher und sein Schäferhund „Wolf vom Kammberg“
fanden den Jungen innerhalb einer Stunde, nachdem sie der Sheriff von Brockton angefordert hatte. Die Polizei von Brockton hatte schon stundenlang erfolglos nach dem Jungen gesucht.

In der Siegerprüfung zur „Deutschen Meisterschaft 1996“ in Marburg wurde „Uran von Kammberg“
Sieger und somit Deutscher Meister. Uran war auch 1998 Bundessieger-Prüfungsteilnehmer in Baunatal.

„Yngo von Kammberg“

2003 Ersatzteilnehmer BSP, jüngster Hund
2004 1.Platz FCI Quali in Baden
          7.Platz 5 Länderkampf
            Teilnehmer BSP C94
2005 3.Platz LGA Baden
          12.Platz BSP C95
2006 5.Platz LGA Baden
          57.Platz BSP Bochum / Wattenscheid
          1.Platz OG Urloffen 290 Punkte

„Iduna von Kammberg“

2006   LGA Frontenhausen 12.Platz SG

„Pronto von Kammberg“

2007 4.Platz LGA Berlin Brandenburg
          62.Platz SG auf der BSP in Meppen
2008 29.Platz SV Bundes FCI in Husum

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü